schwarz oder weiß - Katharina Pachta
20708
post-template-default,single,single-post,postid-20708,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-16.9,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.5,vc_responsive

schwarz oder weiß

schwarz oder weiß

 

es gibt mönche. die tragen in der rechten kitteltasche weiße. in der linken schwarze steine mit sich. für jeden unschönen gedanken stecken sie einen schwarzen. für jeden schönen gedanken einen weißen stein in ein säckchen. am ende des tages sind immer mehr schwarze steine in dem säckchen.

diese geschichte habe ich vor langer zeit gehört. sie hat mich damals nachdenklich gemacht. und auch heute sinniere ich darüber. seit ich immer mehr auf meine gedanken achte. merke ich. dass es überhaupt nicht leicht ist. nur schöne gedanken zu haben. das ist manchmal schwerstarbeit.

kennst du das?

du brauchst nur andere menschen treffen. oder dich selbst im spiegel betrachten. und schon geht es los mit bewertungen. abwertungen. schimpftiraden. es braucht nicht viel. und deine gedanken verselbständigen sich in eine richtung. die du bewusst niemals wählen würdest.

tja. so ist das. wir haben jeden tag 60.000 gedanken. das ist viel. die kommen einfach rein. von irgendwoher schneien sie daher. die meisten ziehen einfach durch. aber an manchen bleiben wir hängen. und das wunderbare ist. du kannst wählen. an welchen du hängen bleibst.

sind es die schwarzen oder sind es die weißen?

wenn deine gedanken mehr schwarz als weiß sind. lass dich von mir begleiten. bei meinem neuen miss.easygoing programm geht es ganz viel um dein denken. da lernst du. wahrzunehmen. was den ganzen tag durch deinen kopf schwirrt. und du lernst zu wählen. schwarz oder weiß.

sei dabei. beim neuen miss.easygoing programm. frisch. frech. frei. auf in ein buntes leben. wenn du lust drauf hast. melde dich. schreib eine mail an office@katharinapachta.com 💕

www.katharinapachta.com