nicht normal. - Katharina Pachta
21884
post-template-default,single,single-post,postid-21884,single-format-standard,bridge-core-3.1.1,qi-blocks-1.2.5,qodef-gutenberg--no-touch,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-30.0.1,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-7.0,vc_responsive

nicht normal.

 

nicht normal.

 

ich lese. dass angeblich in jeder ahnenreihe eine seele geboren wird. die in den kampf zieht. sie ist die seele. auf die lange gewartet wird. eine. die das leid von generationen beendet. die den alten fluch bricht. eine. die sich erhebt und alle ahnen vor und nach ihr befreit. wie schön. denk ich mir.

wenn du es nicht bist.

denn wenn du es bist. darfst du prüfungen bestehen. leid erleben. wirst ausgegrenzt und beschossen. wirst verurteilt und angefeindet. ist ja klar. du kratzt am system. dein sein bringt alles zum wackeln. das mögen die gewohnheitstiere nicht. also weg mit dem ruhestörer. oder der.

kannst du nicht normal sein.
musst du immer.
augenverdreh.

wie oft hab ich das gehört. es ging um kleidung. um ausbildungen. um veränderungen jeglicher art. was ich zu essen bestelle. dass ich reklamiere. wenn etwas nicht passt. es ging um trennung und klare worte. um grenzen setzen und für mich einstehen. wie oft hatte ich das gefühl. ich bin falsch.

konnte ich nicht normal sein.

nein. es ging nicht. es ging sich nicht aus. zu groß mein widerspruch. zu groß der drang. meins zu machen. mich nicht beschneiden zu lassen. mir immer größere räume zu erschaffen. auszuweiten. grenzen zu dehnen. sie zu sprengen. nicht stehen zu bleiben. aber es fühlte sich selten gut an.

warum nur.
warum ich.

heute weiß ich. ihre wut. ihr zorn gilt nicht dir. hat nichts mit dir persönlich zu tun. du bringst ihr system ins wanken. das macht angst. bedroht sie. das ist deine rolle. weil du stark genug dafür bist. wenn du deine aufgabe verstanden hast. dann endet der schmerz. dein hadern und grämen.

und
dein licht
wird heller und heller. 💕