ich bin genug - Katharina Pachta
20853
post-template-default,single,single-post,postid-20853,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-16.9,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.5,vc_responsive

ich bin genug

ich bin genug

 

wofür stehe ich. wofür gehe ich. ich. katharina pachta. miss.easygoing. steh für leichtigkeit. für leichtgängigkeit. jetzt. hier. heute. in diesem moment. und ganz allgemein im leben.

schon früh wurde mir gespiegelt. na. wui. du machst es dir aber leicht. mit so einem gewissen unterton. dass ich schnell lernte. das ist pfui. das geht nicht. das ist nix wert. bitte streng dich mehr an.

und ich strengte mich an. für anerkennung. gute noten. in beziehungen. für geld und erfolg. um gut zu leben. um gut auszusehen. um gut zu sein. um besser zu werden.

ein leben voll hacke. anstrengung. mühsal. aber komischerweise hörten sie nicht auf zu sagen. heee. duuu machst es dir aber leicht. und ich. ich strengte mich immer noch mehr an.

 

aber es reichte nie.

es war nie genug.

ich war nie genug.

 

und da verstand ich. du wirst es nie schaffen. du kannst es nie recht machen. es wird immer immer immer jemanden geben. der dich doof. falsch. verkehrt. komisch. vollkommen daneben findet.

und kam drauf. dass ich es eigentlich nur mir selbst recht machen kann. seitdem mache ich es mir selbst recht. das ist leicht. und ich komme immer mehr drauf. je mehr ich es mir selbst recht mache. umso entspannter bin ich.

uuuund umso entspannter. liebevoller. herzlicher. freundlicher. geduldiger. freier. offener. wertschätzender bin ich mit meiner umwelt. und mit all den menschen darin.

fazit. je leichter ich es mir mache. umso mehr gelingt. umso friedlicher ist meine welt. 💕

www.katharinapachta.com