ein lächeln - Katharina Pachta
20860
post-template-default,single,single-post,postid-20860,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-16.9,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.5,vc_responsive

ein lächeln

ein lächeln

 

weißt du. wie du dir selbst ein lächeln ins gesicht zauberst? 🙂

ich erzähl dir was. unlängst war ich auf dem weg in meine praxis. ich ging hinter zwei menschen. einer frau. neben ihr ein junger mann. ich überlegte. in welcher beziehung sie zueinander standen.

ich betrachtete die beiden. die in ein gespräch vertieft waren. und je näher ich kam. desto stärker wurde ein geruch. ein guter geruch. ich schnüffelte. zuerst vorsichtig. dann tiefer. und war hin und weg von diesem wunderbaren duft.

die beiden wurden langsamer. blieben bei einem gastgarten stehen. überlegten sich zu setzen. ich wich aus und der unglaubliche duft füllte plötzlich meine nase. erfüllte mich. und ich drehte mich zu der frau. sah ihr in die augen. und sagte.

wow 🤩 sie riechen gut!

sie schaute mich verdutzt an. lachte. taxierte mich kurz. dann lachte sie nochmals und sagte dankeschön. ihr gesicht drückte dabei eine solche freude aus. dass meine mundwinkel ebenfalls im null komma nix nach oben schnellten.

und auch während ich das schreibe. lächle ich. in erinnerung daran. früher hätte ich mich so etwas niemals getraut. was sollen denn die leute denken. das ist doch aufdringlich. heute mache ich solche dinge. einfach so.

was bringt das? fragst du. sag ich dir.☺️

💫 ich übe mich im spontansein

💫 ich krabble aus meiner komfortzone

💫 ich spreche aus. was ich denke

💫 ich überrasche jemanden

💫 ich freue mich über das lächeln im gesicht einer anderen person

💫 ich lächle selbst

💫 und ich lächle noch heute

genug gründe. finde ich. um so etwas immer wieder zu tun. nette dinge zu menschen zu sagen. fremden. partner*innen. freund*innen. müttern. vätern. töchtern. söhnen. nachbar*innen.

also. wie kannst du dir ganz schnell ein lächeln ins gesicht zaubern? ganz einfach! indem du ein lächeln auf das gesicht einer anderen person zauberst. 💕 

www.katharinapachta.com