vom schrumpfen - Katharina Pachta
20930
post-template-default,single,single-post,postid-20930,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-16.9,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.5,vc_responsive

vom schrumpfen

vom schrumpfen

 

vor kurzem ging ich an einer frau vorbei. die in eine kamera fürs fernsehen plauderte. oder besser. ich sah einen menschen als frau gekleidet. aber in wirklichkeit stand da ein kleines. unsicheres mädchen vor der kamera.

manchmal machen wir dinge. die uns angst machen. die uns überwindung kosten. die uns zu groß erscheinen. dann mutieren wir von erwachsenen menschen zu kleinen kindern. die sich am liebsten verstecken würden.

wir stehen zwar nicht alle im rampenlicht oder vor kameras. müssen uns selten vor vielen augen bewähren. aber wir fühlen uns doch hin und wieder exponiert. beobachtet. kritisiert. und werden zu einer miniversion unserer selbst.

mit solchen situationen arbeite ich. embodywork ist das perfekte werkzeug dafür. um dieses schrumpfen. dieses kleinmachen. dieses verstecken wollen kennenzulernen und endgültig zu verabschieden.

wir arbeiten mit dem körper. über den körper. du spürst. wie es sich anfühlt. wenn du dich schrumpfst. wenn du dich schmälerst und klein machst. und du lernst bewusst wahrzunehmen. wie sich größe anfühlt. g´sunde. geerdete. satte größe.

ein satz aus einer ausbildung ist mir in erinnerung geblieben. wir haben vor allem angst vor unserer eigenen größe. es ist so wahr. und auch traurig. dass wir uns vor angst. gesehen zu werden. lieber verstecken. und dadurch vielleicht nie den weg gehen. den wir im grunde unseres herzens gerne gehen würden.

wenn du es einmal erkannt und durchschaut hast. ist es einfach. in deiner größe zu bleiben. schau nicht länger weg. versteck dich nicht mehr. bleib in deiner kraft. in deiner größe. du bist so viel mehr. so viel größer als du denkst. 💕

www.katharinapachta.com