popscherl in die höh - Katharina Pachta
21201
post-template-default,single,single-post,postid-21201,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-16.9,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.5,vc_responsive

popscherl in die höh

 

popscherl in die höh

 

warten. ich glaube. ich habe mein halbes leben mit warten verbracht. warten. dass das christkind oder der osterhase kommt. warten auf den geburtstag. auf den abend. auf morgen. auf den kindergarten. den ersten schultag. warten. dass ich groß bin und endlich alles darf.

ich bin das dritte von fünf kindern. zwei vor mir bedeutete immer. dass ich hinterherzuckelte. ich war die kleine. musste noch warten. das kannst du noch nicht. warte. ich helf dir. lass mich. kann ich leine. das war mein satz. mein trauma. hat mich dennoch viele jahre wartend zurückgelassen.

ich habe gewartet. dass ich mit der schule fertig bin. machen kann. was ich will. ich habe gewartet. eine eigene wohnung zu haben. auf den letzten tag im job. habe auf die geburt meiner kinder gewartet. auf meinen mann. auf klient*innen. auf urlaub. wochenende. freie zeit. ruhe.

ich habe auch gewartet. dass mich jemand hört. mir wer zuhört. dass man merkt. wie es mir geht. dass ich wahrgenommen. ernst genommen. gesehen werde. dass jemand sagt. das hast du gut gemacht. dass ich geliebt werde. dass mir raum gegeben wird. dass ich tun kann. was ich will.

nope. so geht das nicht. das spielt es so nicht. da kannst du warten bis zum abwinken. niemand wird dir raum geben. niemand wird dir zuhören. niemand wird dich jemals ernst nehmen. wenn du dich selber nicht ernst nimmst. und den ersten schritt machst.

also hör auf zu warten.

wenn du etwas willst. egal was. steh auf und geh dafür. viele menschen antworten mir darauf. warum soll immer ICH den ersten schritt machen. der andere. die andere soll doch auch mal was tun. vor allem in beziehungen ist das ein beliebter spruch. um nicht in die gänge zu kommen.

tja. liebes. wenn du es schon so genau weißt. wie du es haben willst. und der oder die andere es dir nicht und nicht von den augen ablesen will. dann sei bitte nicht beleidigt. zieh dich zurück und leck eine wunden. wirf dein unglück niemandem vor oder spiel dramaqueen. it´s up to you.

du darfst selbst dafür gehen. jemand anderer wird es nicht tun. da kannst du ewig warten. hör auf. dich zu beklagen. krieg dein popscherl in die höh und fang an. die anderen laufen dann schon mit. so ist es immer. energie folgt der aufmerksamkeit. wenn sich wo was tut. wollen alle mit.

oiso. krieg dein popscherl in die höh. 💕