liebe ist die antwort - Katharina Pachta
21066
post-template-default,single,single-post,postid-21066,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-16.9,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.5,vc_responsive

liebe ist die antwort

liebe ist die antwort

 

ich wollte etwas schreiben. zum jahresausklang. weil ich gerne schreibe. und weil ich menschen berühre. das liegt in meiner natur. menschen zu berühren. mal mit händen. mal mit worten. und ich fragte. womit ich dich zum jahresausklang berühren darf.

zur inspiration nahm ich ein buch zur hand. „gespräche mit gott“ von neale donald walsch. das buch öffnete sich an einer beliebigen stelle. und da ich nichts besseres hätte schreiben können. und es auch nichts hinzuzufügen gibt. teile ich die worte hier mit dir.

„liebe ist die höchste. letztendliche energie. das alles. das gefühl der liebe ist eure erfahrung von gott. innerhalb der höchsten wahrheit ist die liebe alles. was existiert. alles. was war. und alles. was je sein wird. (…) meister sind jene. die sich nur für die liebe entschieden haben. in jedem augenblick. in jedem moment. unter allen umständen. (…)

in allen zeitaltern und an allen orten. in allen euren leben und in jedem moment. das universum hat sich jeder list und jedes kniffs bedient. um euch diese wahrheit nahezubringen. (…) vom höchsten berggipfel ist sie herausgeschrien worden. am allertiefsten ort wurde ihr wispern vernommen. durch die korridore jedweder menschlicher erfahrung hallte diese wahrheit wider:

liebe ist die antwort.

(…) ich habe das schluchzen eures herzen gehört. ich habe die suche eurer seele gesehen. ich weiß. wie tief ihr nach der wahrheit verlangt. in schmerzen habt ihr nach ihr gerufen. und in freude. (…) zeig mich mir selbst. erklär mir mich selbst. offenbare mich mir selbst. (…)

ich werde mir etwas ausdenken. um euch die antwort zu bringen. dazu werde ich mich des ganzen universums bedienen. also seid wachsam. dieses buch ist bei weitem nicht mein einziges mittel. ihr könnt eine frage stellen und dann das buch niederlegen. aber haltet die augen offen.

hört zu. den worten des nächsten liedes. dem ihr lauscht. achtet auf die information im nächsten artikel. den ihr lest. das thema des nächsten films. den ihr euch anschaut. die beiläufige äußerung der nächsten person. die ihr trefft. oder das flüstern des nächsten flusses. des nächsten ozeans. der nächsten brise. die euer ohr liebkost.“

ich wünsche dir von herzen einen wunderbaren übergang ins neue jahr. eine sanfte. wattigweiche landung. schließe das alte jahr gut ab. in liebe. lande im neuen jahr. in liebe. geh deinen weg in diesem unbeschriebenen neuen. in liebe.

weil. ganz einfach. liebe ist die antwort. 💕