ich bin ok - Katharina Pachta
20791
post-template-default,single,single-post,postid-20791,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-16.9,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.5,vc_responsive

ich bin ok

ich bin ok

 

früher war ich viel im widerstand. ich habe mich über meinen widerstand definiert. ich war widerstand. ich wurde so streng erzogen. so viel gemaßregelt und eingeschränkt. da war das einzige mittel. um mich zu bewahren. widerstand.

am vergangenen yogawochenende habe ich gemerkt. wie leicht ich mich heute anleiten lasse. wie leicht ich mich einlasse. wie ich es sogar genieße. an einem ort. an dem ich mich wohl fühle und vertraue. mich führen und anleiten zu lassen.

und ich kann auch kritik annehmen. in diesem wertschätzenden rahmen kann ich sein. tun. zuhören. annehmen. ich muss mich nicht verteidigen. ich habe keine angst. mich zu verlieren. geschmälert zu werden. oder nicht ok zu sein.

ich war viele jahre lang im widerstand. um mich selbst zu beschützen. damit machte ich es mir möglich. mich selbst zu bewahren. nicht ausradiert zu werden. durch böse worte. schläge. oder strafen. durch widerstand konnte ich mir selbst treu bleiben.

heute bin ich formbar. ich fühle mich wie wachs. ich lasse mich formen. verformen. anleiten. ohne widerstand zu geben. wenn widerstand da ist. hat das etwas mit mir zu tun. dann darf ich hier hinsehen. etwas verändern. oder es noch so belassen.

aber ich habe keine angst mehr. dass mich jemand auslöschen. mich klein machen will. es hat nichts mit meiner essenz zu tun. ich darf mich einlassen. geformt. verformt werden. aber meine essenz bleibt davon unberührt. ich weiß. ich bin ok.

so wollte ich immer leben. mich in meiner essenz sicher fühlen. so lebe ich heute. und so arbeite ich auch. das ist es. was ich mit embodywork. miss.easygoing. essential yoga vermittle. dass du dich in deiner essenz ok. vollkommen. willkommen und sicher fühlst.

arbeite mit mir. 💕

www.katharinapachta.com