folge der freude - Katharina Pachta
21547
post-template-default,single,single-post,postid-21547,single-format-standard,bridge-core-3.1.1,qi-blocks-1.2.5,qodef-gutenberg--no-touch,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-30.0.1,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-7.0,vc_responsive

folge der freude

 

folge der freude

 

puh. heute waschelt es bei mir am land. die liebste ist grad spazieren. oder besser läuft durch den wienerwald. um in schwung zu kommen. die neuen stöcke auszuprobieren. ich sitz hier gemütlich im warmen. esse mein frühstück und denk mir. dass es da draußen schon recht nass ist und ich gerne hier bin.

also ich könnte auch rausgehen. mich stört der regen nicht. ich hab ja auch ganz wunderbare gummistiefel. mit denen man durch jeden gatsch waten kann ohne nasse socken zu bekommen. die richtig passen und nicht an allen ecken und enden schlabbern wie früher die gummler. die mir immer von den füßen fielen.

ich hab da extra lang gesucht. recherchiert. probiert. und dann kaufte ich mir reitgummistiefel. die sind supereng. passfit quasi. ich hab da immer das gefühl. ich bin besonders sportlich. wenn ich sie anziehe. ob das jetzt stimmt oder nicht. sei dahingestellt. sie sind genau richtig. also warum nicht mit reitstiefeln im wald herumstiefeln.

wenn es sich gut anfühlt.

ich hab auch eine tolle regenjacke mit zweihundert wassersäule oder viertausendfünfhundert. eine ultraleichte. superluftdurchlässige. ich warte bei der immer drauf. dass das wasser durchdringt. weil sie gar so fluffig ist. aber bis jetzt hielt sie immer brav den regen ab und ließ die feuchtigkeit von innen raus.

ich bin heute auch wunderbar ausgeschlafen. es geht mir gut. ich hab viele ideen. was ich im leben so machen könnte. was ich heute machen werde. es ist meine dominante absicht. nach dingen ausschau zu halten. die mich gut fühlen lassen. also tu ich das. tagaus. tagein. und hei. das kannst du auch.

wir glauben immer. dass wir erst den job wechseln. die beziehung beenden. die mutter entsorgen und mehr geld ins leben ziehen müssen. dann. ja dann geht es uns gut. aber ich sag dir. das hab ich auch immer geglaubt und einiges umgekrempelt von beziehung angefangen bis alles aufgeben.

aber ich sag dir. das stimmt nicht. das ist nicht notwendig. es reicht. wenn du in jedem moment einfach der freude folgst. wenn du immer immer immer schaust. dass es dir gut geht. dass du dich gut fühlst. und das kannst du im öden büro genauso wie in totaler freiheit. denk an all die geschenke. die dir heute das leben zuspielt.

dann hast du schon gewonnen. ???? 

p.s. mein mandarinenbaum blüht mitten im winter! was für ein geschenk!