die badeente - Katharina Pachta
20603
post-template-default,single,single-post,postid-20603,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-16.9,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.5,vc_responsive

die badeente

die badeente

 

fragst du dich auch. wie momentan so viele andere. wo es hingehen soll. wie es weitergeht. in deinem leben. in deinem umfeld. in österreich. weltweit. ob dieses durcheinander. dieses unberechenbare. irgendwann wieder endet. ob mal wieder ein normal kommt. ein normaler alltag. 😟😕😳
 
ich bin seit wochen. monaten. mit diesen fragen konfrontiert. meine nachbar*innen. freund*innen. bekannten. erzählen mir. wie es ihnen geht. was sie vermissen. was sie ersehnen. was sie verloren haben. die menschen. die in meine praxis kommen. sind von unsicherheit gerüttelt. schrammen am burn out. und alle. halten durch. gehen weiter. bemühen sich.
 
ich sehe das bei vielen menschen. so viele. die trotz ihrer unsicherheit und angst stärke zeigen. mut. durchhaltevermögen. weitergehen. so viele fels*innen. in der wilden brandung. sie alle halten durch. sind stark. geben nicht auf. machen weiter. gehen. und bleiben dran. das ist manchmal gar nicht so einfach. da beginnst dann schon mal zu schnaufen.
 
puh. ich bitte dich. hör auf damit. hör auf. hör auf ein fels in der brandung zu sein. erlaube dir. nur einfach zu sein. wie du grad bist. wie du dich grad fühlst. ist gut. du musst nichts extra sein. nicht extra stark. nicht extra felsenhaft. mach dein ding. aber streng dich nicht so an. das macht dich kaputt. das macht dich müde. zehrt dich aus.
 
sei kein fels in der brandung. das ist extrem anstrengend. für menschen. wir sind keine felsen. die werden übrigens auch manchmal von der flut überspült. such dir lieber eine andere methapher. sei zum beispiel eine badeente. die schwimmt obenauf. gib dich den wellen hin. dem auf und ab. gib dich dem fluss des lebens hin.
 
das wünsche ich dir! 💕
 
wenn du so ein fels in der brandung bist. und vielleicht manchmal lieber eine badeente wärest. das aber nicht so leicht hinkriegst. das mit dem mitfließen. dann melde dich bei mir. ich kann schon gut schwimmen.

www.embodywork.at