aus dem rahmen fallen - Katharina Pachta
21110
post-template-default,single,single-post,postid-21110,single-format-standard,bridge-core-3.1.1,qi-blocks-1.2.5,qodef-gutenberg--no-touch,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-30.0.1,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-7.0,vc_responsive

aus dem rahmen fallen

aus dem rahmen fallen

 

was windest du dich oft und hältst dich zurück. weil du denkst. wenn du das oder das jetzt machst oder sagst. finden dich alle komisch. schauen dich schief an. sind beleidigt. reden kein wort mehr mit dir. schmeissen dich aus ihrem freundeskreis oder schwärzen dich bei anderen an.

aber hast du schon mal etwas gemacht. dich weit rausgelehnt. etwas gesagt. das dir wirklich wichtig war. und wo du ganz besonders dahintergestanden bist. mit deiner ganzen vehemenz. du warst vollkommen überzeugt davon. und bist es vielleicht heute noch.

wenn du etwas aus voller überzeugung gesagt oder getan hast. genau da gab es keinen gegenwind. oder der gegenwind. der kam. war vernachlässigbar. diese paar menschen. die sich den mund zerwetzten oder sich von dir abwandten. waren es nicht wert. sich über sie gedanken zu machen.

hast du das schon erlebt?

ich schon oft. und immer wenn ich wieder vor solch einer herausforderung stehe. wo ich den mund aufmachen. mich positionieren. etwas besonderes tun will. erinnere ich mich. dass es nicht so kommt wie erwartet. es kommt nicht schlimmer. wie der volksmund es uns weismachen will. es kommt oft NIX.

wenn ich etwas wirklich wirklich will. gibt es in meiner welt keinen gegenwind. manche gucken ein bisschen. schauen. ob es mir eh gut geht. checken meinen geisteszustand. fragen mich nach dem datum oder meinem namen. und nachdem ich beides nennen kann. nehmen sie den sprung einfach zur kenntnis.

das ist die. die immer wieder so eigenartige dinge macht. und punkt.

ich konnte das immer schon gut. eigenartige dinge tun. aber seit ich beschlossen habe. wirklich zu tun. wonach mir ist. wachsen mir flügel. ich kann gar nicht glauben. was sich alles tut. seit ich mich immer weiter hinauslehne. dinge mache. die ich vor ein paar jahren niemals gemacht hätte.

das einzige. das passiert. wenn du dich weiter hinauslehnst als üblich. ist. dass das leben aufregend wird. es ist ja normalerweise eh strunzfad. eingefahren. langweilig. warum nicht ein bisschen aufmischen. umrühren. spaß haben. grenzen ausloten. dehnen. aus dem rahmen fallen.

mach es aufregend. ????