auf reisen. - Katharina Pachta
21927
post-template-default,single,single-post,postid-21927,single-format-standard,bridge-core-3.1.1,qi-blocks-1.2.5,qodef-gutenberg--no-touch,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-30.0.1,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-7.0,vc_responsive

auf reisen.

 

auf reisen.

 

wenn einer eine reise macht. dann will er was erleben. sagte meine mutter immer. wenn wir zurückkehrten von einer reise. überquollen von eindrücken und erlebnissen. die sie zum kopfschütteln veranlassten. weil es ihr zu wild und jung anmutete. die details sparte man aus.

wenn ich eine reise mach. will ich was erleben. sage ich heute. meine mutter im ohr. weil ich will es genau so. ich will was erleben. reisen öffnet meinen horizont. in vielfacher hinsicht. nicht nur um neues zu entdecken. da gibt es auch die möglichkeit zu wachsen. größer zu werden.

selbständiger.
zuversichtlicher.
mehr zu vertrauen.

zum beispiel beim alleine reisen darfst du einen transfer. unterkunft organisieren. sozialkontakte pflegen. und kurz bevor es losgeht. bekommst du ein bischen kalte füße. hast vielleicht das gefühl. es alleine nicht zu schaffen. würdest lieber doch daheim bleiben im warmen. vertrauten nest.

eine diffuse. wilde angst packt mich plötzlich. ich will gar nicht weg. aber wovor habe ich denn angst. frage ich. werde konkret. spüre hin. wage mich heran an die angst. und bemerke. ich habe keine angst vor abstürzen. neuen menschen. fremden orten. ich spüre aufregung. vorfreude.

das ist etwas anderes als angst.
es ist nur aufregung.

ich mache eine reise. um etwas zu erleben. um aufregung in mein leben zu bringen. um mein gemütliches leben im meinem gemütlichen haus im grünen ein bisschen aufzumischen. auch wenn man nicht weit reist. gibt es schon allerhand zu entdecken. du stolperst über wundersames.

ich stutze und schaue.
wundere mich.
was ist das.

eine interessante konstruktion. noch nie sah ich eine solch wunderliche armatur. ist es die irrwitzige idee eines bastlers. der etwas ausprobieren wollte. oder gibt es das tatsächlich zu kaufen. ich bestaune und teste. am nächsten tag hab ich mich daran gewöhnt.

so ist das.
erst neu und aufregend.
dann gewohnt und integriert. 💕