kein traum. - Katharina Pachta
21989
post-template-default,single,single-post,postid-21989,single-format-standard,bridge-core-3.1.1,qi-blocks-1.3,qodef-gutenberg--no-touch,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-30.0.1,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-7.0,vc_responsive

kein traum.

 

kein traum.

 

ich muss ein bisschen jubeln.

ich denke an früher. erinnere mich. wie mich morgens der wecker geweckt hat. wie ich mich aus dem bett quälte. den tag missmutig begann. wie mich tagein tagaus eine latente unzufriedenheit begleitete. da half kein freundlicher weckton. keine motivierenden morgenrituale. nix. ich war unzufrieden.

liebte mein leben nicht.
wollte etwas anderes.

heute ist vieles ganz anders. ich hab mich neu aufgestellt. ich wache jeden tag ohne wecker auf. die vögel wecken mich oder ich wache einfach auf. weil ich ausgeschlafen bin. heute war ich um kurz nach sechs wach. sah die sonne durch die ritzen blitzen. streckte und räkelte mich. freute mich auf den tag.

ich stand auf. zog die vorhänge zurück. machte mir einen kaffee und hüpfte dann mit kaffee und laptop wieder ins bett. warf einen blick in den sonnigen garten und werkte los. ein paar mails wollten geschrieben. ein bisschen recherchiert werden. und dann ab ins gwand und yoga gemacht.

das macht mich glücklich.
deswegen juble ich.
ich bin frei.

niemals hätte ich mir träumen lassen. dass das möglich ist. dass ich mein leben so umkrempeln kann. dass ich zufrieden bin. und nix darunter. dass ich es mir so erschaffen kann. wie ich es will. dass ich in ein haus im grünen ziehe. schreibe. male. tun und lassen kann ohne zu müssen. niemals hätte ich das für möglich gehalten.

nicht für mich.
niemals nie.

aber es ist wahr geworden. ich habe es mir erschaffen. und bin immer wieder selbst überrascht. wie es geschehen konnte. es ist. als würde ich wieder und wieder in meinem eigenen traum aufwachen. aber es ist kein traum. der traum ist kein traum mehr ist. es ist realität.

wie das gelingen konnte. davon handelt mein buch. und es gibt dir eine anleitung an die hand. wie du es ebenso schaffen kannst. dir ein leben zu kreieren ganz nach deiner vorstellung. ganz nach deinem geschmack. es ist ganz leicht. wenn man weiß. wie es geht.

es dauert noch.
bis du es lesen kannst.
aber du kannst es hier schon vorbestellen. 💕

www.katharinapachta.com/mein-buch